Top 5 – Die coolsten Spiele 2014/15

In den nächsten Monaten sowie nächstes Jahr stehen noch viele Veröffentlichungen an, welche mich persönlich bisher mit den Trailern, Screenshots und Infos überzeugt haben, eine Vorbestellung wert zu sein. Hier sind nun meine Top 5 der bevorstehenden Spiele.

 

Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten verspricht so einiges und zeigt uns auch viele Features in den Trailern. Da gibt es zum Beispiel das Nemesis-System, mit dem Gegnerschablonen der Vergangenheit angehören sollen. Durch das Nemesis-System entwickelt sich die Spielwelt stetig weiter: Zum Beispiel kann ein untergeordneter Offizier zu einem Kommandanten werden. Auch die Vergangenheit wird dadurch an den Gegnern sichtbar. Falls Talion zuvor schon gegen einen Gegner gekämpft hat, wird dieser sich ihm gegenüber anders verhalten. Dadurch bekommt das Spiel ebenfalls einen hohen Wiederspielwert, da jeder Spieldurchlauf einzigartig ist. Des Weiteren bietet das Action-Adventure einen Gameplay Mix aus Assassin’s Creed, der Batman Arkham Reihe und seinen ganz eigenen Features. Zu diesen zählt unter anderem auch das Terrorisieren der Gegner, und das sammeln von Informationen mithilfe von Talions Rachegeist. Ich denke Mittelerde: Mordors Schatten sieht fantastisch aus und wird eine ganz neue Spielerfahrung, weshalb die Vorbestellung sich hier lohnen könnte.

Mirror’s Edge 2

mirror_s_edge_2

Von Mirror’s Edge 2 haben wir bisher leider nur den kurzen E3 Trailer gesehen. Dennoch denke ich, dass das Setting des Überwachungsstaates und das Parkour Gameplay in Verbindung mit einer offenen Spielwelt extrem gut funktionieren wird. In einem Gameplay Trailer der E3 (könnt ihr euch weiter unten ansehen) sah man bereits ein paar neue Techniken. Bezüglich der Story wird Mirror’s Edge 2 ein Prequel sein und die Anfänge von Faith als Runnerin zeigen. Mirror’s Edge 2 hat defenitiv viel Potential. Dennoch hoffe ich aber auch, dass EA uns das nicht zerstört.

Alien Isolation

alien_isolation

Nachdem Aliens: Coloniel Marines auf andere Art geschockt hat, kommt Anfang Oktober ein neues Spiel mit Alien Lizenz. In Alien Isolation schlüpft ihr in die Rolle von Amanda, Ellen Ripleys Tochter. Im Spiel versucht ihr, 15 Jahre nach den Ereignissen aus Alien, die Wahrheit über das Verschwinden eurer Mutter herauszufinden. Doch auf dem Raumschiff, welches ihr erkundet, seid ihr nicht allein. Diesmal seid ihr kein Supersoldat, der 30 Aliens auf einmal mit einem MG umbringt, nein: Es gibt auf dem Schiff ein Alien, welches euch jagt. Dennoch gibt es Wege, wie ihr das Alien, verscheuchen oder auf eine falsche Fährte locken könnt. Dazu sammelt ihr Komponenten und bastelt euch daraus nützliche Dinge. Wenn ihr auf Horror steht, ist Alien Isolation auf jeden Fall ein Spiel für euch.

 Dying Light

Dying-Light

Zu dem Zombie-Parkour Spiel Dying Light gab es schon einige Trailer zu sehen.  Im Spiel wird es einen dynamischen Tag/Nacht Wechsel geben. Am Tag nutzt ihr eure Parkour Fertigkeiten und sucht euch euren Weg durch die Zombiemassen oder nehmt eure Waffe zur Hand und schnetzelt euch damit durch. Immer auf der Suche nach abgeworfenen Unterstützungskisten mit Medikamenten und Essen. Auf dem Weg lassen sich außerdem kurze Nebenquests absolvieren, wie zum Beispiel ein verängstigtes kleines Mädchen aus einem Haus retten. In der Nacht verändert sich das Gameplay. Die Gegner mutieren zu viel schnelleren und aggressiveren Zombies. Dann heißt es: Leise vorgehen. Und falls sie euch bemerken sollten, könnt ihr immer noch losrennen und euch einen Weg zu eurer Basis bahnen. Ich finde, dass Dying Light super präsentiert wird und definitiv viel Spaß machen wird.

Batman: Arkham Knight

batman-arkham-knight-flying

Ich bin ein großer Fan der Batman Spiele, auch wenn Batman: Arkham Origins im Vergleich zu den Vorgängern etwas schwächer gewesen ist. Da aber nun wieder Rocksteady das Ruder übernimmt, denke ich, dass das nächste und letzte Spiel der Reihe ein Erfolg werden könnte. Denn im neuen Spiel kann man nun endlich das Batmobil fahren, welches als eine Art Panzer dient. Des Weiteren wirken die Straßen Gothams viel belebter, da nun endlich Polizisten und andere Fahrer durch die Straßen hetzen. Das Kampfsystem wurde ebenfalls ein wenig überarbeitet und mit Umgebungs-Finisher Moves erweitert. Die Kampf-Szenen, welche man im E3 Trailer sah, erinnerten an einen Mix aus gewohntem Batman Kampf mit Zeitlupen Sequenzen, in denen man seine Angriffe genauer planen kann. Ansonsten gibt es das gewohnte Batman Gameplay mit den altbewährten Features wie zum Beispiel das Gleiten. Als Gegenspieler gibt es jetzt wieder Scarecrow zu sehen, was auf einige Mind-Blowing Momente im Spiel hoffen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie der letzte Teil wird und hoffe vor allen Dingen, dass Rocksteady die Story gut abschließt.

Zuletzt habe ich noch eine kleine Video-Sammlung mit Trailern und Gameplay Material zu den oberen Spielen. Danke fürs Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert