Hier ist es wieder, der News-Mini. Kleine, aber nicht weniger spannende Themen zusammengefasst. Zum Beispiel: Wer wird der Star im Metal-Gear-Film, Dishonered hat Gold? Wieso soll es kein Mincraft auf Windows 8 geben und Ubisoft mischt den Markt auf. Weiter lesen lohnt sich auf jeden Fall …
1. Wer wird der Hauptcharakter im Metal-Gear-Streifen? Für viele war es nicht klar, wer denn nun die Rolle übernehmen soll. Ob der ein neuer Held ins Rennen kommt, oder ob der altgediente Snake das Feld aufmischen wird. Doch jetzt ist es raus, wie Metal-Gear-Schöpfer und Konami-Vize-Präsident Hideo Kojima verriet wird Snake die Rolle übernehmen und dieser wird nicht von einem Kino-Star gespielt, sondern ein neuer Schauspieler wurde gecastet. Der Metal-Gear-Film wird übrigens von Avi Arad produziert, der für Comic-Verfilmungen wie Spider-Man oder Iron-Man verantwortlich ist.
Das heißt: Wir dürfen uns nicht nur auf unseren Helden Snake freuen, auch werden wir einen neuen Schauspieler sehen, der diesen hoffentlich gut verkörpert. Also darf man auf jeden Fall gespannt sein!
2. Dishonerd wurde Gold! Ok, der Status ist unabhängig, aber für Bethesda ist dieser Status erreicht. Nach 3 Jahren und 30 Testversionen, darf man das aber auch mal. Was tolles bei dieser Arbeit herausgekommen ist erfahrt ihr am 12. Oktober 2012. Dishonored erscheint dann für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Nur die Spanier … die bekommen es einen Tag früher <_<
Aber das ist nicht das einzige! Da Bethesda sich so gefreut hat möchten das Studio euch mitfeiern lassen. Es gibt eine Verlosung, in der ihr eine streng limitierte Aufseher-Maske, die eigens für unsere PAX Prime-Party gefertigt wurde, und ein signiertes Exemplar des Spiels gewinnen könnt. Also wenn das mal nichts ist? Der Link zu der Verlosung folgt … jetzt: Link
Und nun? Das werden sich nun einige Fans der Minecraft-Fangemeinde fragen. Es ist durchgesickert, dass Minecraft wahrscheinlich nicht für die neue Version von Windows zertifiziert wird. Das bedeutet schlicht, dass es auch nicht/ -oder nicht richtig mit dem Betriebssystem laufen wird. Notch ist nämlich bekannterweise nicht so begeistert von der Version und möchte diese nicht auch noch fördern. Dies teilte er per Tweet Microsoft mit, die ihm persönlich angefragt hatten. Markus Persson, alias Notch, möchte so Leute überzeugen vlt. gar nicht erst auf Windows 8 zu wechseln.
[singlepic id=82 w=600 h=400 mode=watermark float=]
Wenn ihr hierzu oder allgemein zu Win8 etwas sagen möchten, dann könnt ihr das gern unten in die Kommentare schreiben. Ich persönlich finde es schon heftig und bin gespannt, ob Windows 8 Fuß fassen kann und nicht zu viel einschränkt.
Und wieder ist Ubisoft mit dabei. Es geht auch wieder um etwas Spielemarkt bewegendes, den Free-to-Play-Bereich. Ja, es wird immer größer das Thema, ob es nun erschreckend oder interessant ist, da bin ich mir noch nicht ganz mit mir einig. Es gibt einige tolle Ansätze und das hat auch der französische Spiele-Publisher und Entwickler gemerkt und zwar Gewinn.
„Die Siedler Online ist dabei, in vier Jahren mehr Geld einzubringen, als es die gesamte Siedler-Marke in über neun Jahren auf dem PC geschafft hat“
Wie Stéphanie Perotti, Ubisofts globale Online-Chefin, mitteilte. Es wurde auch mitgeteilt, dass alle zukünftigen Titel durch F2P-Modelle beeinflusst werden. Weiter Perotti:
„Free-to-Play ist ein sehr flexibles Geschäftsmodell“, „Der Spieler hat die Möglichkeit, mehr als bei dem traditionellen Modell auszugeben.“
Es hört sich schon sehr kommerziell an, was es auch ist. Die Zitate stammen aus einer Investitoren-Tagung und da gehts schließlich um Profit. Aber was heißt das für uns Gamer, stehen uns schwere bzw. langweilige Zeiten voraus? Mit Casual-Games *graus* Und es geht noch weiter, es könnte auch in Zukunft der Konsolenmarkt betroffen sein, auch hier werden F2P-Titel nicht ausbleiben. Aber zunächst wird auf dem gut laufenden Konsolenmarkt mit kaufbaren Extras geworben, die den Spieler fürs unternehmen profitabler machen
„es wird F2P auf den Konsolen geben. Allerdings sehen wir für die Zukunft bei 60-Dollar-Spielen wie Sleeping Dogs mehr Möglichkeiten, von dem F2P-Modell zu lernen. Die nächste Generation wird mehr und mehr itembasierte Inhalte bieten. Das wird die Profitabilität unserer Spiele steigern.“
Die Einnahmen sollen so im F2P-Bereich von nun gerade mal 20 Mio. auf ca. 50-60 Mio. gesteigert werden. Was kommt da auf uns zu? Ich hoffe, dass die AAA-Titel doch weiter verfolgt werden und das die Konzerne mit den mehreinnahmen den Spielemarkt nicht verkümmern lassen. Aber richtig vorstellen kann ich mir das nicht, die Lust an guten Spielen wird nicht vergehen und das auch nicht bei den Entwicklerstudios.
Das war es auch schon wieder mit dem News-Mini, ich hoffe, dass er euch wieder gefallen hat und ihr um ein Stückchen schlauer geworden seit. Kommentare dazu gerne in der Sektion unten und ich werde mir alles durchlesen ^_~
Schreibe einen Kommentar