Im Rahmen der Veröffentlichung drei neuer Steamfeatures kündigte Valve am heutigen Abend an, schon im laufe diesen Jahres eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen.
Diese soll zwar erst als Prototyp und nur für Beta-Tester verfügbar sein, aber warscheinlich im kommenden Jahr erscheinen.
Das Spannende an der neuen „Machine“ ist aber, das sie nicht alleine ist! Valve gibt bekannt, dass im Jahr 2014 mehrere verschiedene Editionen erscheinen werden, um
Usern ihre persönliche Konsole bieten zu können. Ausserdem soll mal die Konsolen nach seinem eigenen Geschmack umbauen können.
Wir möchten deshalb, dass Sie die Hardware auswählen können, die für Sie am Sinvollsten ist, und arbeiten mit mehreren Partnern zusammen, um im Laufe des Jahres 2014 verschiedene Steam-Gaming-Maschinen auf den Markt zu bringen. Diese laufen alle auf SteamOS.
Kann ich dieses System hacken? Eine anderes Betriebssystem benutzen? Hardware austauschen? Eigene Software installieren? Damit einen Roboter basteln?
Aber sicher.
Die Konsolen laufen natürlich mit SteamOS, dem neuen Betriebsystem von Valve, über welches wir selbstverständlich schon berichteten.
Leider gibt Valve erst wenig Informationen über die Konsole selbst bekannt, aber hier könnt ihr euch als Beta-Tester eintragen.
Ausserdem gibt Valve bekannt, dass SteamOS ein Open-Source System werden wird, sprich jeden kann und darf das Programm nach seinen wünschen bearbeiten und verändern.
Wenn ihr euch den Artikel selbst mal anschauen wollt, dann klickt doch einfach hier, wo ihr ebenfalls in zwei Tagen die letzte Ankündigung von Valve bestaunen könnt!
Was haltet ihr von einer Steam-Konsole? Lasst es uns doch unter dem Artikel wissen!
Schreibe einen Kommentar