Nachdem die Fans der Dragon Age Serie vom zweiten Teil vor allem im Hinblick auf das Kampfsystem oftmals bitter enttäuscht wurden, zeichnet sich für den dritten Teil Besserung ab.Wieder mehr Taktik und weniger Action ist die Devise, die BioWare mit dem dritten Teil der Serie verfolgt. Damit soll auch eine Rückführung des Spielgefühls zum ersten Teil bewerkstelligt werden. Es soll wieder die Möglichkeit geben, für diverse Situationen verschiedene Kampfverhalten festzulegen und die Spielfiguren im Kampf einzeln zu steuern. Der Spieler habe außerdem auch nicht die Möglichkeit wie im zweiten Teil einfach durch Buttonmashing einen Kampf zu gewinnen.
Doch nicht nur der Spieler soll wieder mehr Möglichkeiten bekommen, sondern auch die KI legt laut dem Entwickler um einiges zu. Die Gegner werden also keinen stumpfen Ansturm auf die Heldengruppe beginnen, sondern überlegt vorgehen. Wie genau das allerdings aussehen wird, muss sich noch zeigen.
Zuletzt soll das Maß an Action durch eine Verringerung der Geschwindigkeit der Kämpfe gemindert werden, um dem Spieler mehr übersicht und ein komplizierteres, aber auch spannendes Spielsystem zugänglich zu machen.
- Quelle: spieleradar.de
Schreibe einen Kommentar