Wer sich an das mittlerweile 4 Jahre alte Mortal Kombat vs. Dc Universe erinnert wird wohl zugeben müssen das es zu den eher schlechteren Teilen der Mortal Kombat Reihe gehört. Diesem Problem scheint Warner Brothers nun nachzugehen.
Auf der GamesCom 2012 gab es endlich die Möglichkeit Injustice- Götter unter uns anzuspielen. Hierbei handelt es sich um ein Beat’em up in dem ausschließlich figuren aus dem DC- Universum gespielt werden können.
Zuerst hat man die Auswahl zwischen 8 verschiedenen Figuren: Superman, Batman, Flash, Cyborg, Nightwing, Wonder Woman, Harley Quinn und Solomon Grundy. Hierbei handelt es sich natürlich nur um eine kleinere Auswahl. Bis zum Release sollen noch einige dazu kommen. Jenachdem welchen Charakter man nimmt ist die Steuerung natürlich dementsprechend anders. Wenn man bespielsweiße Wonder Woman nimmt so ist diese eher eine Faust/Seil Kämpferin. Ganz im gegensatz zu Batman der sich eher auf seine Gadgets verlässt. Jedoch gibt es die Möglichkeit mit einem Einfachen druck des B Knopfes dies zu ändern. So wechselt Wonder Woman von der Faust zu Schild und Schwert genauso wie Nightwing seine Zwei einzelnen Kampstöcke gegen eine Große Stange eintauscht. Nach diesem Wechsel ändert sich das Kampfverhalten natürlich dementsprechend. An sich kann man sagen das die Spielmechanik der von Mortal Kombat sehr ähnlich ist obwohl sich schon unterschiede aufzeigen. Beispielsweiße ist der Spielfluss viel flotter und macht einen schnelleren eindruck. Auch wenn man es in diesem Spiel mit Superhelden und Superwesen zu tun hat heißt dies noch lange nicht das Injustice ein buntes Spiel ist. Das Setting sieht im allgemeinen düster und weniger Farbintensiv aus was dem Spiel optisch aber zu gutem kommt.
Im allgemeinen kann man sagen das Injustice optisch und spielerisch überzeugt und man immer noch eine weitere Runde spielen möchte. Besonders Fans des DC Universums kommen hierbei auf ihre Kosten. Nun bleibt noch eine oft gestellte Frage zu äussern. Wer von beiden würde im Kampf gewinnen: Superman oder Batman? Auf diese antwort werden sich Fans noch bis 2013 gedulden müssen.
Schreibe einen Kommentar