Vor kurzem gab es die ersten Gerüchte darüber, dass die neue Konsole von “Microsoft” wohl nicht mehr im April, sondern erst Mai vorgestellt werden könnte. Nun sind weitere Hinweise aufgetaucht, welche diese Aussage bekräftigen. Konkret handelt es sich dabei um den Analyst “Colin Sebastian”, der für die Firma “Robert W. Baird & Co.” tätig ist, und gegenüber den Investoren von “Electronic Arts” verlauten ließ, dass die nächste XBOX innerhalb eines eigenen Events Ende Mai gezeigt werden soll.
Des Weiteren will “Kotaku” erfahren haben, dass der Controller der XBOX 720, im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger, wohl ohne nennenswerte Veränderungen auskommen wird. Lediglich die Größe des Controllers soll sich etwas ändern, um genauer zu sein, soll er ein wenig kleiner werden.
Außerdem sprach sich “Yannis Mallat”, Senior Developer bei “Ubisoft”, über die Leistung der Konsole aus. Demnach würden sich die XBOX 720 und die PS4 nichts schenken, und eine relativ große Ähnlichkeit besitzen, was die Hardware und Kern-Features angeht.
Sein Zitat zu den Features der nächsten XBOX lautet:
Sie wird online verbunden sein. Sie wird Social-Features haben. Sie wird eine umfassende Erfahrung bieten. Sie wird interaktiv sein.
Schreibe einen Kommentar