Es war nicht anders zu erwarten, oder? Anfang Februar hat der polnische Entwickler CD Projekt Witcher 3 angekündigt und es wurden auch erste Konzept-Artworks gezeigt.Jetzt gaben die Entwickler noch einige andere Sachen zum besten. Es wird groß gesagt, dass der neue Teil größer und besser sein soll als Skyrim, die Welt soll non-Liniar sein, also frei zu erkunden und zu begehen. Das wird so einige Fans wirklich freuen, weil wir wissen ja, wie es in den letzten Spielen so abging ^_~ Auch wird man sich natürlich über das wiedersehen mit Geralt von Riva freuen.
Wie will Witcher nun aber alles besser machen als Skyrim? Da wäre zum einen die größere Karte, dann sollen die Spieler besser mit Charakteren auf der Karte agieren können und diese merken sich die Taten des Spielers. Es soll also ein intensieveres Verhältnis zu dem Spieler aufgebaut werden. Die Quest sollen nicht generisch erstellt werden, was auch nochmal den Flair um einiges verbessert. Alles in allem soll man also tiefer in seinem Spielerlebnis sein. Aber die Entwickler loben auch ihre nordamerikanische Konkurrenz von Bethesda und sagen, dass man noch viel von ihnen lernen kann.
Genaueres weiß man bis jetzt noch nicht, das Spiel soll aber 2014 für den PC erscheinen und wahrscheinlich auch für die NextGen-Konsolen. Hier noch ein paar Eindrücke:
Schreibe einen Kommentar