Diablo 4: Der erste Patch schwächt alle Klassen!

Diablo 4 Patch 1.1.0a wird nicht allen Spielern des Action-Rollenspiels gefallen. Das sind die Änderungen, die dich ab sofort erwarten.

Blizzard Entertainment hat das neueste Update für Diablo 4 veröffentlicht und bereitet sich auf die “Season of the Malignant” vor. Neben einzigartigen Aspekten und legendären Gegenständen bringt der Patch auch einige Nerfs für das Gameplay mit sich. Und das gefällt nicht allen Gamern!

Was ändert sich großartig? Die Erfahrungspunkte, die Spieler durch das Töten von Monstern auf höheren Stufen erhalten, wurden reduziert. Das Töten von Monstern, die höher als der Spieler sind, bringt nur noch einen Bonus von 1,5 Prozent EP pro Stufe, im Vergleich zu den früheren 15 Prozent. Auch andere Bereiche wie Helltides und die Kosten bestimmter Gegenstände wurden angepasst.

Es gibt jedoch auch positive Veränderungen. In Helltides haben interaktive Objekte nun eine geringe Chance, Asche fallen zu lassen. Zusätzlich wurden verschiedene Statistiken wie Abklingzeitverringerung, kritischer Trefferschaden und verwundbarer Schaden für alle Klassen abgeschwächt.

Weitere Details zu den Änderungen findest du in den vollständigen Patch-Notizen. Die “Season of the Malignant” startet morgen, und es bleibt abzuwarten, ob die neuen Inhalte genug sind, um die Auswirkungen der Nerfs auszugleichen.

Diablo 4 Patch – Version 1.1.0a

Vollständigen Patch-Notizen für Diablo 4 (via Blizzard.com):

Gameplay-Updates

Allgemein

  • Altar der Lilith-Freischaltungen sind jetzt kontoweit verfügbar.
  • Die Kartenerkennung ist jetzt kontoweit möglich.
  • Flüstern belohnt Siegelstaub nicht mehr.
  • Die Gesamtqualität der Beute der Silent Chests wurde deutlich verbessert.
  • Die Kanalisierungszeit für die Fähigkeit „Dungeon verlassen“ wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
  • Wir haben die Tendenz vieler Monster, sich im Kampf zu bewegen, generell verringert, sodass Nahkampfcharaktere ihre Feinde nicht mehr so ​​oft jagen müssen.
  • Unterstützung für DualSense Edge Wireless-Controller für PC hinzugefügt.
  • Anpassungen des Ansehenswerts:
    – Die Ansehensbelohnungswerte für Nebenquests wurden von 20 auf 30 erhöht.
    – Die Ansehensbelohnungswerte für Dungeons wurden von 30 auf 40 erhöht

Anmerkung des Entwicklers: Diese Änderung gilt rückwirkend und der zusätzliche Ansehensgewinn wird auf Charaktere angewendet, die bereits Nebenquests und Dungeons abgeschlossen haben.

Weltklasse

  • In World Tier II wurden die folgenden Boni hinzugefügt:
  • Bonusgold: Von 15 % auf 20 % erhöht.
  • Monster lassen jetzt 15 % mehr Gegenstände fallen.

Anmerkung des Entwicklers: Uns gefällt, wo World Tier II insgesamt gelandet ist, wir erhöhen jedoch das Belohnungstempo, um es besser an den Schwierigkeitsgrad anzupassen.

  • Die Levelskalierung in Dungeons und den meisten Überweltgebieten wurde in den Weltstufen III und IV angepasst. Monster beginnen ab einem bestimmten Punkt in der Stufe hinter dem Spieler herzulaufen (maximal 5 Stufen dahinter). Diese Änderung wirkt sich nicht auf Weltbosse, Legionsereignisse, Felder des Hasses, Höllenflut oder Albtraum-Dungeons aus.

Anmerkung des Entwicklers: Wir möchten den Spielern ein besseres Gefühl für ihren Machtfortschritt und ihre Beherrschung der Welt vermitteln und sich gleichzeitig mit strukturierten Endgame-Aktivitäten selbst herausfordern.

Beispiel der Weltstufe III:

  • Wenn die Stufe des Spielers unter 55 liegt, beträgt die Stufe des Monsters 55.
  • Wenn die Stufe des Spielers 56–60 beträgt, beträgt die Stufe des Monsters 55.
  • Wenn die Stufe des Spielers 61 beträgt, beträgt die Stufe des Monsters 56.
  • Wenn die Stufe des Spielers 62 beträgt, beträgt die Stufe des Monsters 57 usw. (ab diesem Zeitpunkt sind die Monster immer -5, bis die maximale Monsterstufe der Weltstufe III 70 erreicht).

Beispiel der Weltstufe IV:

  • Wenn die Stufe des Spielers unter 75 liegt, beträgt die Stufe des Monsters 75.
  • Wenn das Level des Spielers 76-80 ist, ist das Monster-Level 75.
  • Wenn die Stufe des Spielers 81 beträgt, beträgt die Stufe des Monsters 76.
  • Wenn die Stufe des Spielers 82 ist, beträgt die Stufe des Monsters 77 usw. (ab diesem Zeitpunkt sind die Monster immer -5).

Erfahrung

Die Belohnungserfahrung für das Abschließen von Whispers in den Weltstufen III und IV wurde deutlich erhöht.

Anmerkung des Entwicklers: Wir haben festgestellt, dass der Erfahrungsbonus, der für das Töten von Monstern höherer Stufen gewährt wird, im Vergleich zur relativen Herausforderung zu schnell ansteigt. Wir möchten die Spieler weiterhin dafür belohnen, dass sie sich dieser Herausforderung stellen, indem wir sie ermutigen, gemeinsam am Powerleveling teilzunehmen, anstatt dass ein Spieler Feinde tötet, während ein anderes Mitglied seiner Gruppe am Eingang des Dungeons wartet.

Wir passen die Bonuserfahrungsbelohnungen für das Töten von Monstern an, die ein höheres Level als der Spieler haben.

Boni vor der Saison der Malignen:

  • 1 Stufe höher: +15 %.
  • 2 Stufen höher: +20 %.
  • 3+ Stufen höher: +25 %.

Nachsaison von „The Malignant“:

1,5 % Bonus pro Level bis zu 10 Level.

  • +1-Stufe: +1,5 %.
  • +2 Stufen: +3 %.
  • +10 Stufen: +15 %.

Wir passen auch die Erfahrungsbelohnungen für Monster-Level-Offsets für höhere Weltstufen an.

Aktuelle Weltrang-Level-Offsets

  • Weltstufe II: Bis zu +3.
  • Weltstufe III: Bis zu +10.
  • Weltstufe IV: Bis zu +100.

Wir ändern dies in

  • Weltstufe II: Bis zu +3 (unverändert).
  • Weltstufe III: Bis zu +6.
  • Weltstufe IV: Bis zu +10.

Zum Beispiel:

  • Du bist Level 1. Deine Freunde bringen dich auf Weltstufe IV und lassen dich am Eingang eines Dungeons zurück. Sie beginnen, Monster der Stufe 100 zu töten.
  • Vor der Saison des Bösen erhalten Sie:
    – (Monster-EP der Stufe 100) * (1 + 25 %)
  • Nach der Saison des Bösen erhalten Sie:
    – (Monster-EP der Stufe 11) * (1 + 15 %)

Höllenflut

Anmerkung des Entwicklers: Wir möchten die Gefahr im Risiko-Ertrags-Gameplay von Helltide erhöhen, indem wir die Monster etwas anspruchsvoller machen und das Tortured Gift of Mysteries schwerer zu öffnen machen.

  • Helltide-Monster sind jetzt 3 Stufen höher als der Spieler statt 2.
  • Die Kosten für die Truhe „Gefoltertes Geschenk der Geheimnisse“ wurden von 175 auf 250 abweichende Asche erhöht.
  • Bei allen interagierbaren Objekten in Helltide-Zonen besteht jetzt eine geringe Chance, dass sie Aberrant Cinders fallen lassen.

Nachdem die Fusion zwischen Microsoft und Activision Blizzard verschoben wurde, gibt es auch neue Erkenntnisse bzgl. Diablo 4 im Xbox Game Pass. Die Gerüchte, die durch eine Werbe-App entstanden sind, führte zum großen Aufreger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert