Die im Jahre 1996 debütierte Spiele Reihe könnte einen neuen Ableger bekommen. Crystal Dynamics arbeitet wohl an einem neuen Teil der Serie. Das geht zumindest aus einem Leak hervor, welches einige Details über die Story und das Setting des neuen Spiels beinhaltet.
Auch wenn die Informationen nicht direkt von Square Enix und Crystal Dynamics bestätigt worden sind, kann man davon ausgehen, dass die Infos nicht weit von der Wahrheit entfernt liegen. Denn der Podcast “Sacred Symbols”, in dem die Informationen geleakten wurden, hat nun eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals. Diese Klage wird nur Erfolg haben, wenn die Inhalte tatsächlich urheberrechtlich geschützt sind.
Außerdem ist das Vorgehen etwas komisch, denn es sind nur die Podcastfolgen auf Patreon betroffen und nicht die öffentlich zugänglichen, wie zum Beispiel Spotify und Apple Podcast. Außerdem handelt es sich bei den geleakten Informationen um einen Entwurf eines Dokuments, welche für das Casting einiger Charaktere genutzt werden oder werden sollten. Da das Casting meistens in einem frühen Stadium passiert, können sich hier auch noch einige Dinge ändern. Also 100% sicher ist es nicht, dass wir in den nächsten Jahren einen neuen Teil Tomb Raider sehen werden.
Konkrete Inhalte des Leaks
Wer lieber noch warten möchte oder nicht die genauen Inhalte des Leaks wissen möchte, kann hier auch schon abschalten.
Wir werden wahrscheinlich einen größeren Zeitsprung sehen. Lara ist nun deutlich älter, aber auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Sie hat öffentliche Anerkennung erhalten.
In einem weiteren Kapitel des Spiels soll Lara vor einer Aufgabe stehen, die zu groß ist, um sie alleine zu lösen. Daher muss sie lernen, im Team zu arbeiten.
Habt ihr schon Lust auf einen neuen Tomb Raider Teil? Wie findet ihr die Reaktionen von Crystal Dynamics und Square Enix?
Schreibe einen Kommentar