Neues Alone in the Dark bekommt Koop-Modus!
Atari möchte alte Horror-Reihen wiederbeleben. Neben Haunted House bekommt auch Alone in the Dark ein Reboot, inklusive Multiplayer- und Koop-Modus. Passend dazu gibt es erste Teaser.
Die letzten Jahre hatten für Fans von Horrorspielen nichts zu bieten, denn viele Reihen hielten den Grusel-Anteil gering und kamen stattdessen deutlich actionreicher daher. Dies könnte sich nun bald ändern. Denn spätestens seit der diesjährigen Gamescom wissen wir, dass mit Spielen wie Until Dawn, Silent Hills oder Alien: Isolation wieder frischer Wind in das Genre gebracht werden könnte.
Am vergangenen Wochenende zeigte Sony auf der Videospielmesse „PAX“, dass zwei altbekannte Franchises ihren Weg zurück auf den Markt finden werden. Und damit sind die Spiele Haunted House und Alone in the Dark gemeint, die für viele Spieler als Mitbegründer des Psycho-Horrors gelten. Alone in the Dark soll mit dem Zusatztitel „Illumination“ erscheinen und wird auch einen umfangreichen Koop-Modus enthalten, in dem 4 Spieler eine Stadt von übernatürlichen Mächten befreien müssen. Es wird 4 Klassen geben: Jäger, Hexe, Ingenieur und Priester. Auch wenn das weniger Horror und mehr nach Koop-Shootern wie Left for Dead klingt, versprechen die Trailer trotzdem, dass es möglich ist eine unangenehme Stimmung zu erzeugen.
Schreibe einen Kommentar