Der Oskar-nominierte Regisseur Tomasz Baginski hat bekannt gegeben, dass er an einem The-Witcher-Film arbeite. Die Aussage wurde vom polnischen Platige Image Studio nun bestätigt.
Er produzierte auch schon zuvor die Intros für die ersten beiden Witcher-Teile und wurde auch schon für sein Werk „The Cathedral“ für einen Oscar nominiert und ist des weiteren für viele seiner Animationswerke bekannt.
Schonmal von dem Film “Geralt von Riva – Der Hexer” gehört ? Falls nicht müsst ihr euch nicht vor Scham begraben gehen.
Der Film ist von 2001 und wurde damit sechs Jahre vor dem ersten Teil der Videospiel-Reihe abgefilmt. Neben Michal Zebrowski, dem Schöpfer von The Witcher, als Hauptdarsteller bestach der Film vor allem durch eins: Unterirdische Bewertungen von Fans und Kritikern. Böse Zungen behaupten sogar, der Film könnte glatt von Uwe Boll sein. Mit dem kommenden Projekt könnte Protagonist Geralt jedoch eine neue Chance bekommen.
Sowohl Baginski als auch das Filmstudio Platige Image sind bekannt für ihre Spezialisierung auf Animationsfilme. Ob der kommende The-Witcher-Film jedoch wie sein Vorgänger aus 2001 ein Real Action Movie oder animiert wird, ist nicht bekannt. Das Studio hat lediglich bestätigt, dass echte Schauspieler engagiert wurden. Diese könnten jedoch auch durch Motion-Capture-Technik digitalisiert werden.
Schreibe einen Kommentar