Es wurde lange gerätselt, wie sich der Prolog Ground Zeroes in die Welt von Metal Gear Solid einfügt, insbesondere, wie er uns auf Teil 5 Phantom Pain vorbereitet und wann er erscheint. Beides ist nun von Konami enthüllt worden. Das kurze zuerst: Metal Gear Solid: Ground Zeroes erscheint im Frühling 2014 für Xbox 360, PS3, Xbox One und PS4. Der Preis variiert je nach Version zwischen 20 und 30 Euro.
Zum Gameplay gab Hideo Kojima eine kleine Stellungnahme von sich. Im wesentlichen ist Ground Zeroes eine Einführung in das neue Open-World-Gameplay, in das sich Metal Gear Solid 5 bewegen wird.
“Die hochentwickelten Kapazitäten der FOX Engine haben es mir möglich gemacht, die neue Geschichte auf eine neue Weise zu erzählen. Es wird signifikante Unterschiede durch das geben, was Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mit in die Serie einbringt, weshalb wir es den Spielern erleichtern wollen, in die Umgebung der Open-World und dessen Potential einzusteigen. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wurde geschaffen, um den Spielern die wesentlichen Elemente vorzustellen und all die Vorzüge, die das neue Spiel zu bieten hat, nutzen zu lassen.
Auch Publisher Konami zeigt sich sichtlich zufrieden mit Kojimas Arbeit :
“Metal Gear Solid V: Ground Zeroes umreißt eine Rettungsmission, in der die Spieler ein kubanisches Gefangenenlager infiltrieren, die eine Serie von Geschehnissen einleitet, die dann schließlich ihren Höhepunkt in den atemberaubenden Handlungsgängen in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erreichen […] Dieser Auftakt präsentiert die wesentlichen Fortschritte in der Serie, die mit Hilfe der FOX Engine von Kojima Productions möglich gemacht wurden. Zu diesen gehören die weitläufige offene Umgebung, bei denen die Tageszeit und das Wetter einen dynamischen Effekt auf das Spiel und seine Missionen haben. Diese Elemente werden eine zentrale Rolle bei der Darstellung der Geschichte von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes spielen, während sie die Spieler schon vor Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mit den Möglichkeiten, die geboten werden, vertraut machen.”
Schreibe einen Kommentar