„Video Game High School“ ist eine vom Youtuber Freddie Wong produzierte Webserie. Heute soll die zweite Staffel in den USA an den Start gehen (aufgrund der Zeitverschiebung bei uns also erst morgen). Anschauen könnt ihr euch die Serie auf Youtube und rocketjump.com. Nun haben die Macher auf rocketjump.com das Budget und die Ausgaben für Staffel 2 sehr detailliert offengelegt (Pluspunkt für Transparenz). Hier ein kleiner Abriss:
- Der Löwenanteil wurde über Kickstarter finanziert. Knapp über 800.000 Dollar kamen dort zusammen.
- Weitere 600.000 Dollar kamen durch zusätzliche Sponsoren, Spenden und nicht zuletzt auch aus dem Privateinkommen der Produzenten.
- Desweiteren wurde die Serie von Dodge bei den Driftszenen unterstützt und bekam von YouTube auch diverse Drehorte kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Budget von 1,4 Millionen Dollar wurde fast vollständig aufgebraucht. Gerade einmal rund 60.000 Dollar blieben übrig. Auf rocketjump findet ihr eine Liste, welche im Detail anzeigt, wie viel wofür ausgegeben wurde.
Season 2 verspricht dank eines fast 7-mal so großen Budgets gegenüber Season 1 alles noch besser zu machen. Zwar ist diese Staffel nur 6 Folgen lang (Season 1: 9 Folgen) allerdings sind alle Folgen wesentlich länger und so kommt VGHS Season 2 auf insgesamt etwa 3 Stunden Spielzeit. Wenn ihr Season 1 noch nicht gesehen habt hier der Link zur ersten Folge: VGHS Season 1 Episode 1
Schreibe einen Kommentar