Reales Zocken. Im Araig- Anzug, fühlt man alle Berührungen aus dem Spiel in Echtzeit.
Das Spielen wird immer realer. Nach Okolus Rift, der Brille fürs reale Zocken, gibt es nun eine weitere Innovation, welche das Gaming revolutionieren soll.
Araig heißt der Anzug, der Bewegungen und Gefühle in Echtzeit direkt an den Träger übermittelt. In den Nanoanzug sind 60 Komponente eingebaut (38 an Brust und Schulter; 22 am Rücken), welche kleine Impulse an den Körper abgeben, wenn sie Aktiviert werden. Die kleinen Komponenten übertragen die Berührungen, die im Spiel entstehen, auf den Körper. Wenn zum Beispiel eine Granate in eurer Nähe explodiert, überträgt der Anzug den theoretischen Druck auf euren Körper. Aber auch leichte Berührungen, wie Regen oder Schulterklopfen, könnt ihr spüren. Diese Technologie nennt sich Exoskeleton.
Der Anzug besteht aus drei Komponenten. Dem schon erwähnten Exoskeleton, dem Decoder, der Befehle und Informationen von der Konsole empfängt und weitergibt und der Slim Skin (zu Deutsch „Simulationshaut“), die es euch ermöglicht, euren Anzug an das Spiel anzupassen. Für den Surround- Sound ist ebenfalls gesorgt. Am Kragen befinden sich 6 kleine Lautsprecher (2 vorne; 2 an der Seite; 2 an der Rückseite). Der Subwoofer befindet sich am Rücken.
Araig steht für „As Real As It Gets“ das bedeutet etwa: „Realer geht es nicht mehr“.
Die Entwickler haben vor kurzem einen kleinen Trailer für das Kickstarter- Projekt herausgebracht:
Bis zum 30. Juni kann man die Projektleiter bei ihrem Vorhaben, per Kickstarter, unterstützen und bereits nach spenden von 230 US- Dollar (ca. 225 Euro) einen Anzug abgreifen.
Schreibe einen Kommentar