Seid gegrüßt zum nächsten Mini-News-Report. Wieder sind viele kleine ABER interessante News dabei, wie: Obsidian Entertainment plant anscheinent neuen Dungeon Siege Teil, neue Details zur PS4 … oder doch nur fake?, das aus Japan stammende Kultspiel „Monster Hunter“ wird vielleicht verfilmt, die Amnesia-Macher planen neues und Spartacus Legends wird das erste Free-to-play von Ubisoft für die Konsolen-Welt.
Das sind alles spannende Themen und dazu nun mehr:
1. Obsidian Entertainment ist zwar nicht in aller Ohren, aber ihre Titel schon. Dazu zählen Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights 2, Star Wars: Knights of the old Republic, etc. und eben auch Dungeon Siege 3. Im Moment gibt es natürlich kaum Information, nur das Obsidian seine Startseite im Internet geändert hat. Dort erblickt man nun einen Drachenkreis (ein langer Drache der sich in den Schwanz beißt), in der Mitte eine 4 und unten drunter der Text:
„What do the words mean?“
„Nothing. The Dirge of Eir Glanfath is sound without form, a lone voice crying out in mourning because it must.“
Nun kann man spekulieren. Es wurde auch ein offizieler Forum-Theme dazu eröffnet auf dem die Fans raten können worum es sich dabei handelt. Viele gehen wegen dem Symbol und der Tatsache, dass der letzte Teil der 3 war davon aus, dass es der Nachfolger von Dungeon Siege wird. Aber es gibt auch stimmen, die sagen, dass es sich um ein neues Fallout handeln könnte oder um den nächsten Neverwinter-Teil und als dritter hiervon der Online-Titel gilt. Alles noch wage Vermutungen und wir hoffen, dass wir bald mehr erfahren.
Quelle: http://www.obsidian.net/
2. Ein neues Papier ist aufgetaucht … aber nicht irgendeins, nein es „soll“ ein Dokument sein, welches die technischen Daten der PS4 aufzeigt. Es ist natürlich nicht klar ob man dem Blatt vertrauen kann, aber man kann ja mal sagen was drauf steht: Ein neuer Cell Processor @3,2 GHz, eine NVidia GPU mit 2 GHz, insgesamt 20 GB RAM, eine riesen Auflösung und das Non-Plus-Ultra … die Konsole soll zu ALLEN Vorgängern kompatibel sein! Also da ist entweder der Wurm drin oder das wird echt gigantisch. Aber ist dies nicht alles etwas früh und viele glauben halt nicht an die Echtheit, zudem geht man dann natürlich davon aus, dass die PS4 (wenn sie so erscheint) vielleicht viel zu teuer sein wird. Wir werden euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten und bleiben am Ball. Hier ist ein Bild des besagten Blattes: ( Quelle)
[singlepic id=22 w=600 h=300 mode=watermark float=]
3. Ubisoft hat schon weider was zu bieten und zwar in Zusammenarbeit mit Kung Fu Factory und Stars. Der erste Free-to-play-Titel für die Konsole, von Ubisoft, soll erscheinen und direkt richtig zuschlagen … ich meine einschlagen. Naja, es passt, wenn man es genau nimmt beides. Es handelt sich um den Titel „Spartacus Legends“ und er wird für die PS3 und die X-Box 360 erscheinen. Es ist aber nicht irgendein Titel sondern ein Lizenstitel zur erfolgreichen Serie, die in Deutschland auf ProSieben und RTL (PayTV) lief. Jetzt kann man sich aber kein römisches RPG vorstellen, Kung Fu Factory konzentiert sich dabei nur auf den Arena-Bereich. Es ist also eher eine Art Beat`em-Up.
Das macht es aber nicht weniger interessant, vor allem da man seinen Gladiator in der Gladiatorenschule stählern und ausrüsten kann. Auch kann man wählen ob man als Gladiatoren-Trainer fungieren will oder selbst zur Waffe greift. Um in der Gladiatoren-Rangliste aufzusteigen zählt natürlich nur eines Ruhm. Mit dem erworbenen Ruhm kann man sich dann neue Waffen und Rüstungsteile kaufen, von denen es auch einige gibt. Hier kann man wild kombinieren und sich so besser anpassen. Um sich den lästigen Weg des Ruhm anschäffeln zu verkürzen kann man diese Teile natürlich auch im Item-Shop erstehen … irgendwie möchten die Entwickler ja auch was verdienen.
Wenn man sich dann mal in die Arena wagt geht es blutig zu, da sind Fleichwunden und wuchtige Rückstöße an der Tagesordnung. Das ganze Spiel soll sich möglichst realistisch präsentieren, daher kann man es sich nicht so einfach wie bei Tekken und konsorten vorstellen. Alles ist etwas behebiger, dafür aber nachvollziebarer und blutiger. Je nachdem wie das Publikum am Ende der Spiele von der Gewinnerseite angetan ist, wird der Finish-Move um so brutaler. Wie im richitgen leben … vor hundertn von Jahren. Grafisch ist das Spiel auch ein augenschmaus und insgesamt dunkel und erdig gehalten, die Gladiatoren, welche ja im Mittelpunkt stehen, sind sehr detailiert und anatomisch 1a korrekt.
Meine Meinung: Ich werde auf jeden Fall versuchen, das Spiel zu zocken und ich denke wir werden hier dann auf jeden Fall ein Fazit zu lesen haben. Denn es bietet rein optisch einen Leckerbissen und ist auch noch blutig und was mich freut realistisch. Das macht es mir immer besonders schmackhaft.
Quelle und mehr: http://www.kungfufactory.com/
4. Soll es einen Film zu Monster Hunter geben? Laut Paul W.S. Anderson (Film-Regisseur, Drehbuchautor und Produzent), der durch Resident Evil richtig groß wurde, schon. Er hat in einem Interview vor kurzem gesagt, das der Titel schon in Planung sei und nun teilte Capcom mit, dass sie auf der Tokyo Game Show eine Überraschung für die Monster-Hunter-Fans parat haben. Das lässt hoffen und wir sind auf jeden Fall gespannt. Die Tokyo Game Show beginnt am 20. September, wahrscheinlich müssen wir uns also noch etwas gedulden, aber dann wissen wir mehr.
(Quelle Interview) (Quelle Englisch)
5. Heute gibt es aber viel für euch, auch auf dem unabhängigen Hause von „Frictional Games„. Aus der Spieleschmiede kam der berühmte Amnesia: The Dark Descent, welcher nicht zu unrecht von den meisten, als einer der gruseligsten Spiele-Titel gehandelt wird. Nun soll angeblich nicht nur der Nachfolger „Amnesia: A Maschine for Pigs“ erscheinen, nein, es kam anscheinden genug Geld in die Taschen, dass nun auch noch ein 2. Titel in Planung ist. Es solle sich natürlich auch wieder um ein First-Person-Horror-Game handeln, aber der Tiefgang der Story und die Atmosphäre soll noch verstörender sein, mann darf sich also auf diesen Titel ebenso freuen … ode auch nicht xD Erscheinen wird dieser aber wahrscheinlich erst 2014, aber inder zwischenzeit darf man sich auf den neuen Amnesia-Teil gefasst machen.
(Quelle: http://www.frictionalgames.com/)
So, dass war es für die diesmal doch sehr umschweifenden neuen „Mini-News“ Ich werde versuchen, diese für das nächste mal etwas kompakter zu gestallten. Aber es war soviel interessantes dabei, dass ich nicht anders konnte … *tief Luft hol* Ich freue mich schon euch das nächste mal wieder spannende News bieten zu können und solltet ihr Fragen haben, dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar!
Schreibe einen Kommentar